In den USA war kürzlich ein sonderbares Schauspiel zu beobachten: Im ganzen Land standen Menschen Schlange vor knallgelben Verkaufsautomaten, die an ein XXL-Minion erinnern, um eine Sonnenbrille zu erwerben. Es handelte sich dabei um die erste Kamera-Brille a´la Google Glass des Social-Media-Dienstes Snapchat.

Die Brille verfügt über eine integrierte Kamera. Durch Druck auf einen im Scharnier sitzenden Knopf lassen sich damit bis zu zehn Sekunden lange Videos aufzeichnen. Der Sichtwinkel der Kamera von 115 Grad soll dem menschlichen Sehen entsprechen. Die für 129 Dollar erhältliche Kamera-Brille war relativ schnell ausverkauft und wird nun über Ebay zu einem Wiederverkaufswert von bis zu 1000 Dollar angeboten.

Ob es Pläne für den Verkauf außerhalb der USA gibt, ist derzeit offen.

 

Quelle: Bild oe24.at

Kategorie: Allgemein

Tags: Trends

Like: